Residenz
Ein dreiköpfiges Kuratorium hat aus 17 Bewerbungen eine sechsköpfige Gruppe für die vierwöchige Arbeitsresidenz am Theater Rampe ausgewählt, die im Rahmen von 6 TAGE FREI 2021 und TANZPAKT Stuttgart ihre Performance UNSICHT BAR realisieren werden. Mutterschaft* und Kunst zu vereinen, als Künstlerin sichtbar zu bleiben, trotz neuer Lebensbedingungen – geht das? Und wenn ja, wie? UNSICHT BAR will das aufzeigen, Lebensrealitäten zwischen Mutterschaft und künstlerischer Tätigkeit sichtbar machen und neue Strategien entwickeln. Zwei Tänzerinnen, eine Theaterschaffende, eine Sängerin, eine Historikerin und eine Filmemacherin öffnen den Raum für das Unsichtbare und arbeitet mit Parallelwelten und Projektionen.
Ausgewählt wurde das Projekt von der Choreografin Yolanda Gutiérrez, dem Autor, Regisseur und Performer Nikola Duric und der Mannheimer Dramaturgin Eva-Maria Steinel.
In Kooperation mit TANZPAKT Stuttgart im Rahmen von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie dem Sonderprogramm »NEUSTART KULTUR« (BKM) und der Landeshauptstadt Stuttgart.

